Modern und funktionell zugleich: die neue Website

Bootscenter Website

Leichte
Bedienbarkeit
trifft gelungene
User Experience

Über den Auftrag

Wichtig war dem Bootscenter Röbel, die Online-Positionierung zu erneuern und gleichzeitig das eigene Angebot und die Serviceleistungen attraktiver, übersichtlicher und informativer für die Kernzielgruppe (Private Interessenten für Boote inkl. Zubehör und Serviceleistungen) zu gestalten, damit diese angenehm und zielführend zur Kontaktaufnahme geleitet werden. Insbesondere sollte wegen der Vielzahl der Produkte auch die Inhaltspflege für das Bootscenter vereinfacht werden.

Unsere Lösung

Für eine identifikative Positionierung wurden neue Fotoaufnahmen vom Team und dem Betriebsgelände realisiert. Ein Blog berichtet aus dem Wirken und Schaffen des Bootscenters. Die performante und moderne Website auf Basis von WordPress ermöglicht es dem Kunden, sehr einfach und strukturierte Produkte einzupflegen und auch zu duplizieren. Ein ausgefeilter Produktfilter macht es Kunden leicht, bei der Vielzahl an Produkten genau das richtige für sich zu finden.

LEISTUNGEN

  • Konzept & Layout der neuen Website mit Fokus auf Leadgenerierung
  • Umsetzung und Entwicklung in HTML5 & CSS3 inkl. mobile Optimierung
  • Performance-Optimierung (hohe Websitegeschwindigkeit)
  • Entwicklung auf Basis von WordPress
  • Individualerstellung eines umfassenden Produktkatalogsystems im Backend
  • Erstellung eines vielfältigen Filters mit Instant-Suchergebnissen je nach Filterung
  • Texterstellung für die einzelnen Seiten
  • OnPage-Optimierung für eine verbesserte Suchmaschinenplatzierung

Zur Website: www.bootscenter-roebel.de

Kundenstimme Bootscenter

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Partner aus unserer Region und verglichen die Kompetenzen hiesiger Agenturen miteinander. 4eck Media kam bei uns ins Gespräch durch die Empfehlung eines gemeinsamen Kunden. Letztlich überzeugte uns Matthias Petri durch das zielorientierte Konzept. Gern Arbeiten wir wieder mit 4eck-Media zusammen.

M. König, Bootscenter Röbel
Bootscenter Produktseite
Zum Seitenanfang