Funktionalität trifft auf frisches Design
Der Online-Shop wurde mit dem Shop-System Prestashop aufbereitet. So wird gewährleistet, dass die Bestellungen und Zahlungen der Artikel grundlegend funktionieren. Damit die Lieferung der Waren korrekt erfolgen kann, banden wir den Shop außerdem an den Lieferservice DHL an. Dass der Shop auf einem bereits existierenden CMS fußt, sieht man ihm im Frontend nicht an: Unsere Designer entwickelten für jede Sektion der Seiten eigene Module, die wir schließlich entwickelten und mit entsprechendem Content befüllten. Beispielsweise erstellten wir ein Modul, das Übersicht über die wichtigsten Kategorien bietet, und eine komplett neue Seite, auf der Fisch-Rezepte von Social-Media-Influencern dargestellt werden.
Online-Shop von A bis Z
Neben der Modernisierung des Designs und der Entwicklung des Portals, begleiteten wir das Projekt auch bezüglich vieler weiterer Aspekte. Sämtliche Seiten wurden technisch für Suchmaschinen optimiert. Fischrezepte, Blogartikel und Produkte wurden überarbeitet. Zur Darstellung des Versands entstand ein animiertes Video. Fischkaufhaus.de empfängt die Besucher jetzt mit einem frischen, modernisierten Design und Layout, das sowohl mobil als auch auf dem Desktop eine gute User Experience bietet.