Fischkaufhaus.de – der Online-Shop der Müritzfischer

Fischkaufhaus mit Award

Der Feinschmecker (Fachmagazin)
lobt: „... gehört zu den besten
Fischgeschäften in
Deutschland.“

Über die Müritzfischer und das Fischkaufhaus

Die Müritzfischer bewirtschaften als größte Binnenfischerei Deutschlands über 100 Gewässer der Mecklenburger Seenplatte. Über ihren Online-Shop www.fischkaufhaus.de werden regionale Fischspezialitäten tagesfrisch ins gesamte Bundesgebiet gut gekühlt via 24h-Express an Fischliebhaber geliefert – und an die deutsche Spitzengastronomie.

Unser Auftrag

Seit August 2015 verantworten wir als Agentur die kommunikative und technische Weiterentwicklung des Online-Shops www.fischkaufhaus.de sowie die Marketingbetreuung der zum Online-Shop gehörenden sozialen Interaktionsfelder und Netzwerke wie Facebook, G+, YouTube, Food-Blog, Newsletter und Co.

Leistungen

  • Technische und gestalterische Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Shops
  • Erstellung von Foodbildern
  • Betreuung des Food-Blogs und der sozialen Kanäle wie z. B. Facebook-Fanpage
  • Visitenkarten und Briefpapier, Chipkarten, Gutscheine und Grußkarten als Produktbeileger
  • Entwicklung einer Newsletter-Landingpage und Newsletter-Kampagnen
  • Gestaltung und Layout eines Rezeptbuches inkl. Lizenzierung von > 110 Fischrezepten
  • Gestaltung und Layout eines Produktkataloges
  • Betreuung der EU-Markenanmeldung
Jens-Peter Schaffran

Das Team der 4eck Media verantwortet bei uns die strategische und kommunikative Weiterentwicklung unseres Online-Shops Fischkaufhaus.de. Besonders profitieren wir davon, dass die Agentur selbst Shop-Betreiber ist, die ganz anderes Wissen und Erfahrungswerte in unsere Betreuung bringt, als es von einer „normalen“ Agentur zu erwarten wäre. So haben wir nicht nur ein sympathisches, schnelles und mitdenkendes Team an unserer Seite, das für uns das Marketing macht, sondern genießen auch tatsächliche Vorteile im Business Development.

Jens-Peter Schaffran, Geschäftsführer Fischerei Müritz-Plau GmbH

Success Story und Look Book

Fischkaufhaus.de wurde mit dem Shopsystem von Prestashop entwickelt. Im Januar 2016 wurde Fischkaufhaus.de offiziell von Prestashop Deutschland zur Success Story gekürt und im Februar mit der Aufnahme im internationalen Look Book 2016 besonders geehrt. Eine große Ehre für uns: Immerhin laufen über 250.000 Shops weltweit mit Prestashop.

Auszeichnung Shop Usability Award 2016 und 2017

2016 wurde Fischkaufhaus.de in einer Gala-Veranstaltung in München mit der wichtigsten E-Commerce-Auszeichnung in Deutschland, dem Shop Usability Award, in der Kategorie „Essen & Trinken“ ausgezeichnet. 2017 wurde der Titel erfolgreich in Berlin verteidigt. Eine Wahnsinnsehrung bei über 700 Shops, die sich für den Award beworben haben.

Verpackungsdesign Fischkaufhaus Tragetasche
Zum Seitenanfang