Vom Logo bis zur Webseite: neues Corporate Design für mediteam

Corporate Design von mediteam mit Webseite, Visitenkarten und Briefbogen

Neuer Weg mit neuem
Erscheinungsbild. Redesign und
Webauftritt für mediteam aus
Waren (Müritz)

Über mediteam

Der medizinische Pflegedienst mediteam aus Waren (Müritz) unterstützt Menschen mit Pflegebedarf in ihrem Alltag. Mit der Eröffnung der Seniorenresidenz „Sembziner Landblick“ Anfang 2019 bietet das familiengeführte Unternehmen  betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen eine fürsorgliche, sichere und komfortable Umgebung an der Müritz

Unser Auftrag

Unser Auftrag war es, das Erscheinungsbild des Unternehmens zu überarbeiten. Neben der Gestaltung eines neuen Logos und verschiedener Printprodukte – wie Visitenkarte, Briefbogen und Flyer – lag unsere Aufgabe darin, von der Konzeption bis zur Entwicklung eine moderne, responsive und informative Webseite für mediteam zu realisieren.

Leistungen

  • Neues Corporate Design inkl. Logo
  • Erstellung einer individuellen Bild- und Farbwelt
  • Konzeption und Layout der Website
  • Umsetzung in HTML5 & CSS3
  • Theme-Erstellung und Anbindung an das CMS WordPress
  • Anfrageformulare
  • Responsive Anpassung (mobile Optimierung)
  • Briefpapier, Visitenkarten und Flyer
  • Gestaltung der Ladenbeschriftung, Fensterfolien
Renate Eckhardt von mediteam

Wir sind rundum begeistert mit dem Service der 4eck Media. Insbesondere lobe ich die Zusammenarbeit und das Projektmanagement. Sowohl die konzeptionelle als auch die beratende Arbeit der Agentur zeichnete sich von Anfang bis Ende als sehr vorbildlich aus. Wir profitierten von den Erfahrungswerten, haben viele Impulse erhalten und haben verschiedene Leistungen, von der Entwicklung unseres CI's und Seitenkonzeption, über Fotoaufnahmen bis zur Umsetzung der neuen Webseite aus einer Hand erhalten. Gerne empfehle ich diese Agentur weiter. Wir sind höchst zufrieden mit dem Ergebnis.

Renate Eckhardt, Geschäftsführerin mediteam

Modernes Webdesign für alle Bedürfnisse

Mit mediteam-waren.de wurde eine moderne, responsive Website realisiert, die auf allen gängigen Screens – vom Desktop bis zum Smartphone – gleichermaßen eine gute Figur macht. Die offene und freundlich gestaltete Webseite informiert über die verschiedenen Angebote des Unternehmens. Hierbei wurde speziell auf die gute Leserlichkeit der Inhalte auch für ältere Mitmenschen geachtet. Das Design der Website transportiert Ruhe und Seriosität, die durch dezente Farbwahl unterstrichen werden.

Grafik-Design mit ganzheitlicher Identität

Bei der Entwicklung der neuen Identität war es besonders wichtig sowohl moderne als auch klassische Elemente zu einem einheitlichen professionellen Konzept zu verbinden. Hierzu entwickelten wir für mediteam ein freundliches Erscheinungsbild mit moderner Typographie, einer ruhigen und seriösen Bildsprache und gezielt eingesetzten Farbakzenten. Das neue Corporate Design durchzieht nun neben der Webseite zahlreiche neue Printmedien wie Briefpapier und Visitenkarten, mehrseitige Falzflyer und Fensterfolien.

Webseite auf verschiedene Bildschirmgrößen angepasst
Zum Seitenanfang