Scharfe Kontraste treffen auf modernes Erleben: Hesselkamp erhält modernen Onlineauftritt

Werkzeugschleiferei Onepager

Hesselkamp
präsentiert sich
mit messerscharfem
Webdesign

Über den Auftrag

Etwas in die Jahre gekommen war die alte Website der Werkzeugschleiferei Hesselkamp, die auf eine lange Tradition in Norderstedt zurückblicken kann. Unser Auftrag war es, eine moderne, klar strukturierte Website zu kreieren.

Unsere Lösung

Die Informationen ordneten wir neu in einem OnePager, der oben die Websitebesucher mit einem coole Videoloop direkt thematisch einstimmt. Location-Icon und Telefon-Icon als wichtige Call-to-Actions bleiben präsent als feste Navigation.

LEISTUNGEN

  • Konzept und Layout der frischen Werkzeug-Website als Onepager in Adobe XD
  • Umsetzung und Entwicklung in HTML5 & CSS3
  • Responsive Anpassung (mobile Optimierung)
  • Erstellung individueller Icons
  • Feine Animationen wie Scroll-Progressbar und Icon-Animationen

Wir sind mit der Arbeit von 4eck Media sehr zufrieden und freuen uns über unsere tollte neue Website, die Zusammenarbeit mit Ihnen war sehr professionell und wir haben uns zu jeder Zeit gut beraten gefühlt.

Henrik Hartung

Kontraststarkes Farb-, Typo- und Bildkonzept

Besonders aufmerksamkeitsstark sind die großen typografischen Elemente, die sich von oben bis unten über die gesamte Landingpage ziehen, und das Farbkonzept aus Schwarzweißaufnahmen und kontraststarken Farbaufnahmen mit roten Overlays. Wir finden, wir haben das Thema wunderbar realisiert.

Animationen als Highlights zum Erleben

Der Besucher wird direkt mit einem Videoloop empfangen. Ein kleiner sich bewegender Pfeil weist nach unten zum Scrollen. Die Navigation heftet sich oben an. Location-Icon und Telefon-Icon als wichtige Call-to-Actions vergrößern sich. Beim Scrollen faden Icons von den Seiten herein. Alles cool!

Zum Seitenanfang