Moderne Logo- und Website-Entwicklung für MV-Kredit

MV Kredit Logo

Regionalität und
Modernität in
einem Logo
vereint

Über MV-Kredit

MV-Kredit wurde im Jahr 2016 von Axel Krafzik mit dem Ziel gegründet, Kreditnehmern und Interessenten in Mecklenburg-Vorpommern und auf bundesweiter Ebene mit kompetenter und effektiver Beratung bei der Wahl der besten Finanzierungsmöglichkeit zur Seite zu stehen, um Wünsche greifbarer zu machen. Von der Finanzierung einer kleinen Anschaffung bis hin zur Baufinanzierung beraten Axel Krafzik und sein Team fair und fachkundig.

Ihr Auftrag, unsere Lösung

Herr Krafzik beauftragte uns mit dem Erstellen einer frischen und modernen Website für MV-Kredit. Ziel war es, das bestehende Corporate Design aufzufrischen, ohne zu stark vom gewohnten Layout abzuweichen. So haben wir die Farbgebung des Logos beibehalten und in eine moderne Form gebracht, die Seriösität und Stabilität verkörpert und M-V als regionale Identität visualisiert.

Leistungen

  • Logogestaltung
  • Individuelle Iconerstellung zu den Finanzierungsmöglichkeiten
  • Layout von Printprodukten und interaktiven PDF-Formularen
  • Konzept, Design und Entwicklung der Website auf Basis von WordPress
  • Übersichtliche Unterteilung der Finanzierungsmöglichkeiten, Aufbereitung des Blogs, Darstellung des Leitbilds, Kontaktformulare
  • Performance-Optimierung & Mobile Optimierung der Website für Smartphones und Tablets (Responsive Webdesign)

Das Team von 4eck ist freundlich, sehr professionell und nimmt sich Zeit, um meine Bedürfnisse zu verstehen. Sie zeigten mir auch verschiedene Möglichkeiten auf, wie meine Webseite am besten aufgebaut werden muss. Vielen Dank für die großartige Arbeit.

Axel Krafzik

Frisches Logo und moderne Website

Besonders wichtig war Herrn Krafzik bei der Gestaltung der neuen Website eine klare und einfache Sprache, übersichtliche Anordnung der einzelnen Themengebiete sowie eine einfache Navigation. Der Online-Auftritt sollte nicht zu förmlich erscheinen, aber dennoch Seriösität ausstrahlen. Das Logo und die Webicons sollten solide und moderne Designs haben, um die Übersichtlichkeit der Website zu unterstützen.

Unsere Umsetzung

Die Reduzierung der farblichen Gestaltung des Logos auf zwei verschiedene Grüntöne versinnbildlicht Frische, ohne zu verspielt zu wirken. Die Farbe grün ist zudem mit positiven Assozioationen besetzt. Die Anordnung der Elemente bilden einerseits ein gestütztes, nach oben gerichtetes Häkchen, welches auch als V verstanden werden kann sowie den Anfangsbuchstaben „M“ als regionale und gestalterische Einrahmung.

MV Kredit Website
Zum Seitenanfang