Neuer Markenauftritt für Watercool

Watercool - neue Website

Frisches Logo,
individuelle Icons
und moderne
Website

Über Watercool

Watercool ist einer der renommiertesten deutschen Hersteller für Wasserkühlungskomponenten für PC-Anwender und den Industriebereich – ansässig in Waren (Müritz). Seit der Gründung hat sich Watercool erfolgreich am Markt etabliert und vertreibt seine Produkte nahezu weltweit.

Der Auftrag an uns

Im Fokus unseres Auftrags stand die Entwicklung einer neuen Markenidentität, bei der die Logogestaltung und der Onlineauftritt der DNA des Unternehmens und der Zielgruppenansprache optimal gerecht werden soll. Herausgekommen ist eine individuelle, moderne Lösung.

Unsere Leistungen für Watercool

  • Konzeption des neuen Logos für das Unternehmen
  • Erweiterung des Logokonzepts auf die Produktlinien von Watercool
  • Konzeption, Design und Entwicklung der neuen, mehrsprachigen Website auf Basis von WordPress
  • Illustration von individuellen Icons für Watercool
  • Erstellung von Bildcompositings für die Produktlinien des Unternehmens im Corporate-Farbraum orange und blau
  • Layout von Visitenkarte und Briefpapier
Watercool Logo

Die Webseite ist absolut top geworden und ich kann Euch nur loben. Die Zusammenarbeit war genial, vor allem wurden die Änderungen schnell umgesetzt. Auch das Kundenfeedback war äußerst positiv.
Das Einzige was mich ärgert ist, dass ich den Neustart der Seite nicht schon früher mit Euch durchgezogen habe. Es hat sich absolut ausgezahlt, dass das Design und die Technik nur durch eine Firma umgesetzt wurde. Also auch von mir ein dickes Dankeschön.

Rico Weber, Inhaber von Watercool

Neue kompetenzbasierte Website als Leistungsschau

Der Fokus der Website liegt sowohl darin, die breiten Kompetenzen rund um Wasserkühlungen darzustellen, als auch in der Vereinfachung, mit Watercool als potentieller Kunde Kontakt aufzunehmen – entweder direkt oder über die weltweiten Reseller. Besonderes unterstützend für die Gesamtwahrnehmung des Auftritts wirken die professionellen Produktfotografien.

Liebevolles Design mit Compositings und Icons

Die bereitgestellten Produktbilder wurden in Compositings verarbeitet, die sich im Corporate-Farbraum blau und orange bewegen. Zusammen mit den individuell erstellten Icons bildet die gesamte visuelle Gestaltung der Website und des Auftritts eine identitätsstiftende und greifbare Ansprache an den Kunden durch den vielfach prämierten Wasserkühlungshersteller.

Watercool Website

Abgestimmte
Bildsprache mit
Compositings und
Icons

banner-Heatkiller-IV

banner-Heatkiller-IV

banner-HK-2

banner-HK-2

Heatkiller-IV-TR4-PRO

Heatkiller-IV-TR4-PRO

Zum Seitenanfang