Sport, Lifestyle und Gesundheit in einer Farbe: Grün!

Thomas Kienle Personal Trainer

Farblich reduziert, doch gestalterisch
höchst ansprechend. So überzeugt das
neue Sport-Design von Thomas Kienle.

Koch. Fitnesstrainer. Thomas Kienle.

Thomas Kienle erfüllte sich einen Traum. Schon seit vielen Jahren beschäftigt sich der Sportler und Familienvater mit dem Wunsch, eines Tages Menschen für gesunde Bewegung zu begeistern – konkret bedeutete das für ihn: Personal Trainer. Als zertifizierter Master Fitnesstrainer bevorzugt er stets den direkten, unmittelbaren Kontakt zu anderen Menschen. Genau so trat er auch an uns heran: „Baut mir eine übersichtliche, gut aussehende Website ohne Firlefanz. Dazu die passenden Prints – und schon bin ich glücklich und bereit, durchzustarten.“ Wow! Also nahmen wir uns seinen Wunsch nach Reduziertheit zu Herzen, legten jeglichen überflüssigen Ballast ab und machten uns an die Arbeit.

Keine Kreise. Nur Ecken. Unser Auftrag.

Bei der Ausgestaltung der Identität kam ein spannender visueller Effekt zum Einsatz: Schwarz – Weiß – und nur eine knackige Lead-Color, nämlich Grün. Die Farbe dient als auffälliger Botschafter, denn nicht immer ist es notwendig, alles in Worte zu fassen. Oftmals reichen auch subtilere Mittel und so bedienten wir uns an einfach gehaltenen Grafiken und eben dieser einen Farbe, welche die pure Vitalität zum Ausdruck bringt. Obwohl beim Projekt alles rund lief, bedeutete das nicht, dass es auch rund zur Sache ging, denn harte Kanten, eckige Formen und Parallelogramme sorgen für ein markantes Ergebnis. So überzeugt www.thomas-kienle.de mit individuellem Charakter und motivierendem Antrieb. Bereit für Bewegung?

Leistungen

  • Definition und Ausgestaltung einer Corporate Identity mit Logoentwicklung
  • Ausarbeitung attraktiver Werbemedien wie: Roll-ups, Trainingsmappen, Visitenkarten und Flyer
  • Textlicher Feinschliff und Druckabwicklung
  • Konzeption und Design von thomas-kienle.de als Onepager
  • Responsive Anpassung für unterschiedliche Geräte
Thomas Kienle

Bereits in der Vergangenheit machte ich sehr gute Erfahrungen mit der 4eck Media. An diesem Projekt freute mich am meisten, dass sich das Team so unglaublich gut in meine Gedanken hineinversetzen konnte. Sie haben es geschafft, genau das visuell auszudrücken, was mir besonders am Herzen lag. Vielen herzlichen Dank für die zügige Zusammenarbeit!

Thomas Kienle, Master Fitnesstrainer
Mockupansicht der Website von Thomas Kienle Personal Trainer
Zum Seitenanfang