Moderner Markenauftritt für Genossenschaft mit Tradition

WBG Projektvorstellung in den 4eck-Referenzen

Neue Website, mehr Komfort,
moderne Print-Designs und
eine gestiegene
Markenwahrnehmung

Über die WBG Pasewalk

Die Wohnungsbaugenossenschaft Pasewalk eG ist ein modernes Wohnungsunternehmen, das sicheres, soziales und schönes Wohnen garantiert. Es gehört zu den beiden großen Wohnraumanbietern in Pasewalk im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Zum 65. Geburtstag der Genossenschaft hieß es, die Markenkommunikation neu zu definieren und den Markenkern visuell besser herauszubilden, um Tradition mit Modernität und Nachhaltigung zu verbinden.

Ihr Auftrag, unsere Lösung

Unser Auftrag war es, das bestehende Corporate Design aufzufrischen, ohne das bisherige Konzept komplett umzukrempeln. So wurde das Logo als Motiv weitergeführt, aber deutlich vereinfacht in der Ausgestaltung. Den ehemals bronzenen Farbton änderten wir ein wohnliches Orange und die Unternehmensschriften wurden angepasst. Das neue Corporate Design wurde dann ausgerollt auf die verschiedenen, neu konzipierten Digital- und Printmedien.

Leistungen

  • Logogestaltung (Vereinfachung des Ursprungsmotivs)
  • Individuelle Iconerstellung zum Wohnen und Bauen für die WBG Pasewalk
  • Layout von Printprodukten und interaktiven PDF-Formularen
  • Konzept, Design und Entwicklung der Weebsite auf Basis von WordPress
  • Newsfunktion, Wohnungsangebote, Karrierebereich, Chronik mit Timeline-Funktion, interaktive Formulare, …
  • Performance-Optimierung & Mobile Optimierung der Website für Smartphones und Tablets (Responsive Webdesign)
WBG Pasewalk Logo

Von Beginn an zeichnete sich die Agentur 4eck Media durch eine hohe, kundenorientierte Beratungsqualität aus, die uns genau den Markenauftritt in der Konzeption sichergestellt hat, den wir uns als regionale Wohnungsgenossenschaft gewünscht haben. Wir danken herzlichst für die moderne, inhaltlich gehaltvolle und funktionelle Website, die sowohl bei unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern als auch unseren Mietern, Mitgliedern und Interessenten bisher großen Zuspruch gefunden hat. Gern empfehlen wir Ihre Agentur weiter und freuen uns auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit.

René Staatz, Kaufmännischer Vorstand, WBG Pasewalk

Die neue Website: Regionales Erleben

Besonders wichtig war es uns bei der Realisierung, auf inszenierte Stockmotive aus Foto-Portalen komplett zu verzichten und stattdessen direkt Stimmungsaufnahmen der Stadt zu verwenden. Das ist uns gelungen durch die Zusammenarbeit mit dem Fotografen Andy Bünning aus Torgelow, dessen Luftaufnahmen und Panoramen zum schönen Erleben auf der Website deutlich beitragen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Inhalte mit Mehrwert und Erlebnisfaktor

Für Wohnrauminteressenten bietet die neue WBG-Website eine schöne Übersicht über den Gesamtbestand der einzelnen Immobilien sowie die aktuell freien Wohnungen. Dank interaktiver Formulare wird es Interessenten leicht gemacht, die nötigen Informationen der WBG zuzuführen, ohne vorab Kontakt mit den Mitarbeitern der Genossenschaft aufzunehmen – das kürzt auf angenehme Weise auch die Verwaltungsaufgaben für die Mitarbeiter ab.

WBG Projektvorstellung der Website auf mobile Endgeräte
Zum Seitenanfang