Sechs Design-Vorlagen Download für Stellenzeigen: InDesign & Word

Stefan Riedl 9. Mai 2017

Wer Mitarbeiter für sein Unternehmen gewinnen möchte, setzt oftmals hohe Ansprüche an die Bewerber. Ist es dabei nicht allzu logisch, dass sich die eigene Firma im selben Zuge möglichst professionell positionieren und präsentieren werden sollte? Nicht grundlos begleitet uns das allgegenwärtige Gesetz der Resonanz: Gleiches zieht Gleiches an. A-Mitarbeiter wollen A-Unternehmen. Ein Blick in die Stellenanzeigen von Zeitungen, Annoncenblätter oder dem Social Web offenbart paradoxerweise das Gegenteil. Hier stoßen wir täglich auf grafisch unterirdische Layouts für Jobausschreibungen, flankiert mit langatmigen Bleiwüsten, um potenzielle Arbeitnehmer für die eigene Sache zu gewinnen. Je nach Branche sitzt der individuelle Schmerzpunkt bei Unternehmen mal mehr, mal weniger stark im Recruiting – ob nun für Arbeiter oder Angestellte, das mittlere Management oder auf Führungsebene. Fakt ist: Ausruhen darf sich beim Mitarbeitertauziehen keine der beiden Parteien. Weder der, der einen Job bietet, noch jener, der darum wirbt. Deshalb bieten wir euch nun sechs Design-Vorlagen als Download für Stellenzeigen – zu bearbeiten in InDesign und Word.

vorlage-stelleanzeige-inserate_1

Damit sich die besten Kandidaten im Bewerberpool einfinden und die Rechnung mit den neuen vielversprechenden Mitarbeitern in Zukunft auch aufgeht, sollte ein Inserat sowohl inhaltlich als auch grafisch ansprechend überzeugen. Praktisch, wenn man sich den Weg der Aufbereitung sparen kann, dabei mühsame Kleinstarbeit umgeht und unkompliziert auf leicht editierbare Vorlagen zugreift. Zum Beispiel auf unsere sechs Designs für Inserate und Stellenanzeigen für InDesign und Word, die sich einfach downloaden lassen und perfekt für Zeitungen oder die Schaufenster-Anzeige geeignet sind. Wie einfach die Handhabung in Adobe InDesign ist zeigt dieses Video:

Um gleich beim ersten Schritt des Bewerbungsprozess – nämlich der Stellenausschreibung – für einen perfekten Auftritt zu sorgen, bieten dir diese sechs Vorlagen Eleganz, Struktur und ausreichend Platz für detaillierte Beschreibungstexte. Branchenübergreifend können die Designs für Handwerk, Dienstleistung, Büro oder Verwaltung, Pflege, EDV, Verkauf oder Vertrieb eingesetzt werden und machen aus offenen kompetent besetzte Stellen!

vorlage-stelleanzeige-inserate_4vorlage-stelleanzeige-inserate_3
vorlage-stelleanzeige-inserate_2

Sechs Layouts für Stellenanzeigen zum Download, mit denen ab sofort die Aufmerksamkeit angezogen werden und keine Vakanz mehr offen bleibt! Mit diesen ausgearbeiteten Vorlagen für Stellenausschreibungen holen sich Unternehmer nicht nur beeindruckende Designs, sondern auch die besten Bewerber ins Haus! Eine effiziente und gewinnbringende Vorgehensweise fürs Recruiting.

Zum Seitenanfang