Trailer für die IHK Neubrandenburg, Faltflyer für Immobilienprojekte

Matthias Petri 20. Juli 2015

Made in Nordost hieß es am 17.07.2015, als in der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg eine Fotoausstellung aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der IHK eröffnet wurde. Die Ausstellung zeigt das Wirken und Schaffen der hiesigen Unternehmen – verteilt auf drei Etagen. Wie schön wäre es, wenn zur Veranstaltungseröffnung ein Video mit den Bildern für 1 bis 2 Minuten laufen könnte. Das war der Wunsch der IHK an uns. Gesagt, getan. Hier ist das Ergebnis – ein schöner Trailer mit den Motiven aus der Fotoausstellung:

Wir freuen uns über das Feedback von Eckhard Behr, Pressesprecher der IHK Neubrandenburg: Die Zusammenarbeit mit 4eck Media hat perfekt geklappt. Das Team hat unseren Auftrag schnell und kreativ realisiert.

Faltflyer für Immobilienprojekte in Stralsund und Waren (Müritz)

In den letzten Wochen waren wir darüber hinaus auch mit der Gestaltung von zwei Faltflyern für die Immobilienprojekte Hafenresidenz Waren (Müritz) und Wohnpark Sundblick in Stralsund beschäftigt, die in schöner UV-Lack-Veredelung gedruckt wurden. Für die Hafenresidenz Waren (Müritz) hatten wir im Übrigen auch die Website und das Print-Exposé in diesem Jahr gestaltet. Die Überarbeitung der Website sowie des Exposés für das Stralsunder Projekt erfolgt aktuell im Hintergrund.

Dieses Bild zeigt die Seiten 5, 6 und 1 des Faltflyers des Wohnpark Sundblicks in Stralsund.

 Faltflyer Wohnpark Sundblick

Das sind die Innenseiten 2, 3 und 4 des Faltflyers der Hafenresidenz Waren (Müritz).

Faltflyer der Hafenresidenz Waren (Müritz)

Individuelle Champagner-Etiketten mit Logo und Branding

Ein weiteres Projekt des Immobilienentwicklers Muhsal Immobilien – Wohnen im Gutspark in Berlin – wird zum Ende der Woche finalisiert und die Wohnungen feierlich an die neuen Eigentümer übergeben. Für diesen Anlass wurden wir beauftragt, eine größere Menge Champagnerflaschen mit individuellen Etiketten zu liefern. Das war in der Tat eine kleine Herausforderung für uns, denn wir hatten gerade mal 10 Werktage Puffer von der Gestaltung der Etiketten über die Besprechung mit dem Lieferanten bis zum Druck und der Zustellung. Wir sind gespannt, ob es klappen wird. Noch läuft die Zeit. Wer mal wissen will, wie individuelle Champagner-Etiketten mit Logo und Branding aussehen können – so haben wir es gelöst.

Champagneretiketten mit Logo

Die rosafarbene Linie ist die Schnittkante und später nicht zu sehen.

Und ansonsten so?

Generell können wir den letzten Wochen vom Arbeitspensum leicht beschwipst zuprosten: So haben wir erfolgreich …

  • ein Musical-Flyer gestaltet für die Musical Night am 22.08.15 in Göhren-Lebbin
  • neun Zeitungsanzeigen für die Immobilienprojekte Hafenresidenz Waren (Müritz) und Wohnpark Sundblick in Stralsund gestaltet,
  • eine Fahrzeugbeschriftung als Entwurf für eine Apotheke designt,
  • eine Webvisitenkarte für einen Obst- und Gemüsehändler in Waren (Müritz) realisiert,
  • eine Bootsbeschriftung für eine Yacht in Hohe Düne entworfen,
  • ein Containerschild, zwei PVC-Banner für Bauschilder und vier Übergrößenaufkleber für Inhaltsaktualierungen auf Baubildern gestaltet und den Druck koordiniert.

Gerade der letzte Punkt bleibt spannend, denn die Aufkleber werden erst noch geliefert. Hier galt es, für zwei Bauschilder (3,5 m und 7 m breit) zwei bestimmte Flächen mit neuen Infos zu bestücken. Statt komplett neue Schilder kostenintensiv in der Größe zu drucken, entschieden wir uns, Aufkleber zu drucken, die genau auf die inaktuellen Bereiche geklebt werden. Neben der Gestaltung verbrachten wir wohl die Hälfte der Zeit mit Berechnungen, dass auch wirklich die Flächen nahtlos stimmig am Ende werden. Es bleibt spannend.

Schließen wir die Liste der neuesten Kundenreferenzen auch mit einem kleinen Video ab. Wir haben einen Trainer aus dem Dentalbereich aus Berlin bei der Realisierung eines Intros unterstützt. Der Kunde meint … ist super geworden, lieben Dank für die professionelle Hilfe. Hier ist das Intro:

Was ist aktuell in der Pipeline?

Die Frage ist: wird es jetzt ein wenig ruhiger? Ist ja gerade Urlaubssaison und Sommerloch und damit bekanntermaßen die Saure-Gurken-Zeit. Bei uns nicht wirklich, obwohl sich bei dem ein oder anderen langsam die Urlaubsreife einstellt. Aktuell arbeiten wir an folgenden Sachen bzw. bringen diese gerade zum Abschluss:

  • Gestaltung von individuellen DIN A4-Mappen mit veredeltem Relieflack für die K&K Gruppe in einer 1000er Stückzahl – sehr edel, sehr cool!
  • Launch eines hyperlokalen Portals auf WordPress-Basis für Memmingen in Oberbayern. Projektstart ist 01.08.2015 und dann hier zu finden: www.memmingen-sind-wir.de
  • Relaunch von karo-design.de aus Eberswalde auf WordPress-Basis
  • Relaunch von kuk-wohnen.de aus Berlin auf WordPress-Basis
  • Relaunch von personal-technik.de aus Eisenach auf WordPress-Basis
  • Zwei White-Label-Arbeiten stehen ebenso an, in der wir für andere Agenturen in deren Auftrag Kundenprojekte realisieren

Momentan haben wir einen guten Flow. Wenn es wieder etwas zum Anschauen gibt, veröffentlichen wir es hier im Blog.

Zum Seitenanfang