Unser Agenturdesign im neuen Unternehmensfilm von CEWE

Stefan Riedl 23. Oktober 2017

Wie passt der neue Unternehmensfilm von CEWE, Europas größtem Fotoservice, mit einem von uns erstellten Video-Training für Adobe InDesign und unserem Kunden FISCHKAUFHAUS.de zusammen? Eine kuriose Geschichte, die uns alle recht stolz macht. Doch jetzt einmal von Anfang an:

2016 haben wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Online-Druckerei Saxoprint ein Video-Training zur Erstellung eines ganz besonderen Produkts publiziert: die Gestaltung einer Geschenkbox in Adobe InDesign. Das Printerzeugnis in Form einer dreidimensionalen Geschenkbox hält während der Gestaltung so einige anspruchsvolle Hürden bereit, weswegen sich ein Video-Training zur Ausgestaltung bestens für das allgemeine Verständnis eignet, damit das Druckergebnis ohne böse Überraschung beim Kunden ankommt. Und während Saxoprint im Bereich des kommerziellen Online-Drucks eine Tochterfirma des großen Mutterkonzerns CEWE ist, waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Design für die Geschenkbox, die als Identitätsträger Eindruck hinterlässt. Unsere Wahl traf deshalb unseren Agenturkunden FISCHKAUFHAUS.de, der sich prompt einverstanden erklärte.

Verpackungsdesign Tragetasche für Fischkaufhaus.de

Nachdem das Video im Kasten war und die Geschenkbox von Saxoprint für das Video auch gedruckt wurde, widmeten wir uns alle wieder dem Tagesgeschäft, während bei CEWE die Produktion des Unternehmensfilms erst richtig losging. Heute dürfen wir überraschend und voller Stolz sehen, wie es unsere Geschenkbox in den nagelneuen Unternehmensfilm des Druckgiganten geschafft hat. Bei Minute 1:15 präsentiert sich unsere Box im Segment Verpackung von bester Seite, während eine elegante Kamerafahrt den kontrastreichen Blickpunkt in der Mitte einfängt. Zurück bleibt ein überaus positives Gefühl im Bauch und eine Gemeinschaft, die allen Beteiligten ein freudiges Lächeln ins Gesicht zaubert. Unser Agenturdesign im neuen Unternehmensfilm von CEWE – Herzlichen Dank hierfür.

UPDATE: Wir sind total happy, denn im neuen internationalen Produktkatalog von SAXOPRINT für Verpackungen werden besonders gut gelungene Kundenbeispiele gezeigt. Die Giebelbox im Fischkaufhaus-Design gehört zur Endauswahl der vorgestellten Verpackungen. Im Detail heißt das: Der Katalog wird international in verschiedenen Sprachen erscheinen und auf der Webseite bestellbar sein. Zudem wird er bei diversen Marketingveranstaltungen wie bspw. Messen verteilt. Und wir sind mit unserem Design dabei! Unser Kunde Fischkaufhaus.de profitiert ebenfalls durch kostenlose Reichweite, die beim Marketing für den Produktkatalog gratis mitschwingt. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Fischkaufhaus im Saxoprint-Produktkatalog

Zum Seitenanfang