Unser Jahresauftakt mit BodyPaint 3D

Matthias Petri 6. Januar 2014

Liebe Leser, wir nutzten die Weihnachtstage, um wieder ein bisschen in uns zu gehen und uns auf unser Kernanliegen zu besinnen: das beste Know-how für Agenturen, Designer, Freelancer und Mitarbeiter aus dem Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben uns also für dieses Jahr wieder einiges vorgenommen. Was, erfahrt ihr hier in unserem Jahresauftakt im Blog.

Und um diesen Anspruch gerecht zu werden, wollen wir gleich mit einem besonderen Training den Auftakt machen: das Maxon BodyPaint 3D-Video-Training. Der Compositing-Profi Uli Staiger zeigt, wie beeindruckendes Texturieren und Sculpten funktioniert, um aus bloßen 3D-Objekten atemberaubende Kunstwerke zu machen.

Zu dem BodyPaint 3D-Video-Training haben wir auch einen Trailer erstellt, der einen guten Einblick in das über dreistündige Video-Training gibt:

Übrigens: Das ist eines der Trainings, das bereits mit dem neuen Trainingsmenü umgesetzt wurde. Eine Voransicht gibt es hier:
https://shop.psd-tutorials.de/produkte/dvds/psd-tutorials/bodypaint/menue/start.html

Was haben wir in der Pipeline? Was sind unsere Pläne?

Dieses Jahr wird in der Tat wieder contentbezogener als das vorangegangene. Während wir 2012 insgesamt 22 neue Trainings veröffentlicht haben, waren es im letzten Jahr „nur“ 15 neue. In diesem Jahr werden wir die 20er Marke in jedem Fall knacken, vielleicht sogar auf über 30 kommen. Bereits jetzt sind in der Entstehung umfassende Trainings zu den Themen:

  • Web-Apps
  • Corel PaintShop Pro
  • Freistellen mit Adobe Photoshop Elements
  • Texturen und Rahmen in high resolution quality
  • Prezi (Präsentationssoftware)

Diese werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Projektiert sind darüber hinaus weitere Trainings zu allen Themen rund um Bildbearbeitung und Grafik-Design, Webdesign und Webentwicklung.

Es wird ein kreatives Jahr, das uns bevorsteht. Wir geben Gas!

Kleiner Nachtrag 2018 : Wer mit BodyPaint 3D arbeitet, kann Trainings & Material (Texturen/Shader) für Cinema 4D gar nicht genug haben. Daher haben wir jetzt eine ganze Themenwelt rund um Cinema 4D mit Videos, E-Books und Material geschafft. Klick einfach auf den Link oben und verschaffe dir einen Überblick zum Know-how und dem Material für C4D, den wir von den Profis aus der Praxis für euch aufbereitet haben.

Zum Seitenanfang