Usertreffen mit über 60 Teilnehmern in Berlin

Matthias Petri 9. November 2012

Datiert, der 09.11.2012 – In unserem eLearning-Portal PSD-Tutorials.de hat sich eine kleine Gruppe von Usern vor einigen Monaten zusammengetan, um ein Usertreffen in Berlin zu organisieren. Am vergangenen Wochenende (2. bis 4. November) fand unser Treffen mit mehr als 60 Teilnehmern aus ganz Deutschland und Österreich statt.

Usertreffen in Berlin

Freitagabend trafen sich bereits die ersten User im Lykia am Ostkreuz zu einem ersten geselligen Beisammensein. Hier sind Pascal und Stefan von der 4eck Media GmbH & Co. KG zu sehen.

Stefan und Pascal beim Usertreffen

Um 10 Uhr ging es Samstag in der Berliner Agentur DieBerlinA-Ideenschmiede weiter. Der Tag wurde bereichert durch zahlreiche Workshops von unserem Teilnehmern zu Themen wie Composing, kreative Techniken im Workflow, Animationen etc.

Besondere Workshophöhepunkte waren die beiden Vorträge von Uli Staiger zu Freistelltechniken und von RAin Dr. Frauke Gimpel zum Fotorecht. Abends haben wir den Tag im Stellwerk gemütlich ausklingen lassen. Am Sonntag gestalteten die Teilnehmer noch eine Fototour durch Berlin.

Sheila beim Vortrag

Ein rundum schönes Wochenende war das auch für uns! Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst beim Organisationsteam, den Referenten und der Agentur Die BerlinA für die wunderbare Unterstützung und tolle Location!

Hinweistafeln zum Agentureingang

Einen detaillierten Bericht mit zahlreichen Teilnehmerstimmen gibt es im November-Commag in wenigen Wochen zu lesen.

Zum Seitenanfang