Weihnachten nach 4eck-er Art des Hauses

Matthias Petri 8. Dezember 2018

Liebe Leser, in diesem Beitrag weihnachtet es sehr, denn wir geben ein paar Einklicke in unsere weihnachtlichen Projekte. Den Start darf direkt ein Weihnachtsvideo aus unserem Hause machen, das wir für unsere Themenwelt „Weihnachten und Winter“ für Designer und Bildbearbeiter für unseren Shop kreiert haben. Protagonist und Poet ist unser Weihnachtsengel Jana, der Sprecher unser Motion-Designer Daniel. Aber seht einfach selbst …

Hohoho, hier bitte klicken:

Ein Produkt, das jüngst sehr liebevoll mit viel Handarbeit entstanden ist, sind unsere weihnachtlichen Handletterings.

Handletterings zum Download für Weihnachten

Hier seht ihr eine Grafik der digitalisierten Weihnachtstypografien, die sich optimal für Weihnachtsgrüße eignen.

Handletteringspaket für Weihnachten

Wenn ihr wissen wollt, wie diese entstanden sind, schaut euch gern dieses kleine How-to-Video dazu an:

Wer einmal in unsere  Themenwelt „Weihnachten und Winter“ für Designer schaut, entdeckt vielfältige Design-Vorlagen und Assets für festlichte Anlässe. Jeder Gestalter und Bildbearbeiter ist glücklich, solche Hilfsmittel in seine Arbeiten einfließen zu lassen, weil sie enorm Zeit sparen und beim Kreativprozess unterstützen.

Optimal für den festlichen Flair in euren Videos: unser Merry XMas CreatorKit

Selbst für Motion-Designer und Videobearbeiter haben wir ein schönes Festtagspaket geschnürt: Weihnachtsvideos erstellen – Animationen, Overlays und Transitions

In diesem Video gibt es einen kleinen Vorgeschmack, was in unserem Merry XMas CreatorKit enthalten ist. Damit lassen sich coole Weihnachtslooks sehr einfach bestehenden Videos hinzufügen:

Lasergestanzte Weihnachtskarte im minimalistisch-illustrativen Look

Kleine Flyer oder Grußkarten sind zugegeben nicht immer einen Beitrag wert. Doch hier wollen wir gern auf ein jüngeres Projekt hinweisen. Die Architekten und Ingenieure von ign waren lieben eine ähnliche Designsprache wie wir: nämlich minimalistisch. Für dieses Jahr haben wir uns ein besonderes Konzept überlegt, bei dem wir das auf der Innenseite platzierte Logo mit lasergestanzten Flockenillustrationen der Coverseite kombinierten. Und so sehen die Weihnachtskarten aus nach dem auf feinstem PlanoJet-Papier:

Weihnachtskarte mit Laserstanzung

Weihnachtskarte mit Laserstanzung

Übrigens, das waren die Weihnachtskarten im letzten Jahr, bei der wir auch das Logo minimalistisch-illustrativ zum Thema schmückten … Design frei nach Antoine de Saint-Exupéry wenn man nichts mehr weglassen kann.

Klappkarte als Weihnachtsgruß

Unsere Weihnachtsfeier

Zum Abschluss gibt es hier noch einen bildlichen Einblick in unsere Weihnachtsfeier, die wir mit einem Kochkurs zum 3-Gänge-Menü bereicherten. Wer einmal Seezunge und Steinbutt filetieren oder mit Räucherforelle gefüllte Ravioli oder Baumkuchen selbst kredenzen möchte, darf es uns gleich tun. Wir waren im Restaurant Fischers Küche und hatten jede Menge Spaß und kulinarischen Genuss.

Weihachtsfeier der 4eck Media mit Kochkurs Weihachtsfeier der 4eck Media mit Kochkurs Weihachtsfeier der 4eck Media mit Kochkurs Weihachtsfeier der 4eck Media mit KochkursWeihachtsfeier der 4eck Media mit KochkursWeihachtsfeier der 4eck Media mit Kochkurs

Leider war nicht unser ganzes Team anwesend, aber an diesem Abend beschlossen, dass wir ein großes Teamtreffen im nächsten Jahr irgendwo unter der mediterranen Sonne veranstalten, an dem wirklich alle teilnehmen, also auch jene, die weit entfernt im Home-Office für uns arbeiten. Wir freuen uns drauf.

Zum Seitenanfang