Wir ♥ Inspirationen: April-Ausgabe Commag

Matthias Petri 11. April 2013

In dieser Woche erschien unser beliebtes Online-Magazin für Bildbearbeitung, Fotografie und Webdesign in der vierten Ausgabe dieses Jahres. Das Resultat sind 95 stolze Seiten Lesestoff und 50 Minuten Video-Material zu unserem brandneuen Windows 8-Video-Training in der virtuellen Heft-CD. Reinschauen, denn es lohnt sich!

Commag-04-2013_mail

Do you ♥ Inspirationen? Dann schau einfach mal hier in unsere April-Ausgabe. Das Coverbild wurde mit der Technik Smudge-Painting in Photoshop realisiert und ist entstanden im Rahmen eines Grafik-Contests bei uns auf PSD-Tutorials.de. Eine coole Technik, die wir immer wieder mal als Contestthema haben. Probiere dich gern selbst einmal dran.

1. Bilder wie zu Großmutters Zeiten

Wer kennt sie nicht? Die Bilder von damals … Gemeinsam mit Jana und Susan von der Delighted Fotoschule können wir mithilfe dieses Tutorials eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen. Aus „Neu“ mach „Alt“, und in nur 10 Schritten erhalten wir ein Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann!

bildalterungseffekte-lightroom

2. How-to zum Posen: Modelle perfekt inszenieren

Das Coverbild unserer März-Ausgabe wurde von dem PSD-User Pixelmixtur im Rahmen eines Wettbewerbs auf PSD-Tutorials.de erstellt. Die Erstellung und seine Herangehensweise erklärt er im Commag.

Commag-april-posen

3. Unsere neuen Video-Trainings zu Windows 8 und zum Sculpting mit CINEMA 4D

Im letzten Monat gab es gleich zwei neue Video-Trainings aus unserem Hause. Zum einen das Windows 8-Video-Training, wofür auch ein Auszug von über 50 Minuten Videomaterial der virtuellen Heft-CD als Download beigelegt ist. Und zum anderen ein Praxis-Training zum Sculpting mit CINEMA 4D.

Mit dem aktuellen Release 14 von CINEMA 4D wurden die Sculpting-Tools eingeführt, die eine bisher nie dagewesenen Detailtreue in den Oberflächenstrukturen erlauben. Das CINEMA 4D-Video-Training – Sculpting aus unserem Hause zeigt dir die Grundlagen zum Scuplting und im Rahmen eines Praxisprojekts von A bis Z, worauf es ankommt, wenn du faszinierende Werke mit den Sculpting-Tools kreieren willst.

sculpting-cinema4d-video-training

Weitere Themen im Commag:

  • Testbericht zur Nikon D7100
  • Interview mit Armin Böttigheimer und Eberhard Schuy zur MaF Convention
  • Über 50 Minuten Video-Material zu Windows 8 als Download in der virtuellen Heft-CD
  • How-to: Bilder wie zu Großmutters Zeiten (mit Adobe Photoshop Lightroom)
  • Vorstellung des japanischen Künstlers Marumiyan

Zum Download:

Hier geht es zum April-Commag des Jahres 2013, das als PDF-Ausgabe zum kostenlosen Download für Fotointeressierte bereitsteht.
Commag – 04-2013

Zum Seitenanfang