Wir sind jetzt eine, ach was, zwei Marken

Matthias Petri 4. Oktober 2013

Liebe Kunden, Partner und Interessierte, wo Neues und/oder Innovatives geschaffen wird, sind Nachahmer in der Regel nicht weit. Wir haben deshalb im März dieses Jahres zwei Marken beim europäischen Markenamt (HABM) in Alicante (Spanien) angemeldet, wofür wir in dieser Woche die Eintragungsurkunden erhalten haben. Es handelt sich dabei um folgende zwei Marken: PSD-Tutorials.de als Bild- und Wortmarke und 4eck Media als Wortmarke.

markeneintragung_4eckmedia-und-psd

Beide Marken genießen nun nicht nur Markenschutz in Deutschland, sondern als Gemeinschaftsmarke Schutz im gesamten EU-Raum – also in aktuell 27 Mitgliedsstaaten der EU. Der Markenschutz umfasst und berücksichtigt dabei vielfältige Klassen, sodass sowohl alle unsere aktuellen Tätigkeiten davon abgedeckt sind, als auch künftig zu erwartende Tätigkeitsfelder, die wir vielleicht einmal aufnehmen werden.

Wir freuen uns, dass unsere beiden Labels nun auch EU-weiten Markenschutz genießen. Wir danken Grünecker Patent- und Rechtsanwälte aus München, die uns bei der Markenanmeldung anwaltlich beraten und unterstützend begleitet haben.

Zum Seitenanfang