Wir suchen dich fürs digitale Marketing & Content-Management

Matthias Petri 9. April 2021

Wir als 4eck Media GmbH & Co. KG in Waren (Müritz) betreiben unter anderem drei Plattformen: PSD-Tutorials.de, den zugehörigen Online-Shop sowie TutKit.com. Thematisch adressieren wir damit das E-Learning in kreativen Bereichen wie Bildbearbeitung und Fotografie. Außerdem können Nutzer auf digitale Assets wie Design-Vorlagen zugreifen. Weiterhin betreuen wir zahlreiche Facebook-Gruppen und verschiedene Social-Media-Auftritte, etwa auf Instagram, YouTube und Pinterest. Vielfältige Spielfelder also, die ab sofort auf deinen Einsatz warten …

Für unsere Projekte und Aufgaben suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d), der/die die Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen realisiert sowie die Betreuung unserer Kanäle und die Kommunikation mit den Kunden übernimmt sowie uns beim Content-Management unterstützt.

Mit deinen Kenntnissen im Umgang mit digitalen Plattformen, deinem lösungsorientierten und stets freundlichen Auftreten sollte sich deine Bewerbung direkt auf den Weg zu uns machen. Freue dich auf ein Team, das Ideen und Engagement herzlich willkommen heißt!

4eck-media-sucht

Das sind deine Aufgaben: digitale Marketing- & Ad-Kampagnen und Content-Management:

  • Social-Media-Marketing
  • (Ad-) Kampagnen: Planung, Realisierung und Auswertung
  • Content-Management
  • Redaktionelle Tätigkeiten und Kundenbetreuung bei Supportanfragen

Du hast von diesen Dingen bisher eher wenig gehört? Das ist erstmal kein Hindernis, dich bei uns vorzustellen, denn es sind erlernbare digitale Kompetenzen, aber keine Raketenwissenschaft. Deine bisherigen Fachkenntnisse und deine Berufserfahrung sind uns zweitrangig. Wichtiger sind uns deine charakterlichen Eigenschaften wie etwa deine Neugier, dein Lernwillen und deine Arbeitsmoral. Uns ist wichtig, dass du dich selbst organisieren und motivieren kannst, ohne Druck und Kontrolle gut klarkommst und willig bist, diszipliniert Ergebnisse zu liefern. Wir sind bereit, dir genügend Zeit, Raum und Hilfestellung zu bieten, damit du fit wirst in der Realisierung der an dich gestellten Aufgaben. Was du können und wissen musst, lernst du bei uns.

Das ist dein Profil:

  • Du bist versiert im Umgang mit sozialen Plattformen und weißt, wie diese technisch zu betreuen sind, um zum Beispiel neue Inhalte einzuspielen.
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Online-Marketing, E-Commerce und in Ad-Kampagnen (Google Ads/Facebook Ads/…)
  • Du reagierst schnell, proaktiv, nutzer- bzw. kundenorientiert.
  • Du bist kommunikativ und sicher in gesprochener und schriftlicher Sprache, verfügst über eine hohe soziale Kompetenz und stellst dich auch schwierigen Diskussionen mit Professionalität und Freundlichkeit.
  • Dich zeichnet ein beständiger Lernwille aus und auch die eigeninitiative Bereitschaft, die Themen für dich zu erschließen, die wichtig sind für den Erfolg deines Handelns.
  • Kenntnisse und Erfahrungen in Design- und Bildbearbeitungssoftware sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Sprachliche Kompetenzen in Englisch und/oder Russisch sind willkommen.

 Gelebte Work-Life-Balance und Lust auf deine Ideen – das bieten wir dir:

  • Unbefristete Anstellung mit festen Arbeitszeiten ohne Wochenendarbeit.
  • Du bringst deine eigenen Ideen in einen abwechslungsreichen Vollzeit-Job ein.
  • Du arbeitest in einem kreativen, hoch motivierten und disziplinierten Team mit angenehmer Unternehmenskultur sowie flachen Hierarchien.
  • Die Ergebnisse deiner Arbeit sind messbar. Du erlebst, dass dein tägliches Schaffen wirkungsvoll ist.
  • Regelmäßige Fortbildungsangebote wie z. B. Englischtraining, Seminare, Bücher, Online-Trainings, …
  • Anteilige Home-Office-Tätigkeit ist verhandelbar.

Du wünschst dir ein Leben in ausgewogener Work-Life-Balance? Eine Zukunft mit vielversprechender Perspektive? In einer Branche, die sich ständig neu erfindet und Spaß macht? Ein Job, der nicht nur Geld bringt, sondern auch dem Wunsch nach Selbstverwirklichung gerecht wird? Herzlich willkommen in der Familie der 4eck Media!

Wir freuen uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Sende diese bitte mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: matthias.petri@4eck-media.de. Dein Ansprechpartner ist Matthias Petri.

Zum Seitenanfang