Finden statt suchen!
Ein wichtiger Aspekt der Seite des Bootscenters ist, dass Kunden sich schnell und einfach in dem umfangreichen Sortiment orientieren und das gewünschte Boot finden. Nur logisch also, dass direkt im ersten Bildschirm ein Filtersystem angezeigt wird, über das beispielsweise der Bootstyp, der Preis-Range und die Anzahl der Personen definiert werden kann. Daneben steht im Menü eine übersichtliche Kategorisierung zur Verfügung, sodass sich Kunden bei ihrer Produktsuche schnell zurechtfinden können.
Das Boot im Fokus
Insgesamt präsentiert sich die Seite modern und überaus nutzerfreundlich. Im Fokus stehen natürlich stets die Boote, deren Bilder viel Raum einnehmen. In den Cards, die jeweils einzelne Boote anzeigen, geben ein Foto, einfach verständliche Icons und entsprechende Angaben sowie Preis-Badges schnell prägnante Auskunft. Passt das Boot zu mir oder nicht? Auf einen Blick erkennbar … Auf den Detailseiten der Boote selbst werden alle tiefergehenden Informationen anschaulich gelistet, welche aus einem einfach handhabbaren CMS ausgelesen werden. Der Call-to-Action, ein Angebot einzuholen oder anzurufen, steht auf diesen Seiten klar an erster Stelle.