Die Zusammenarbeit mit 4eck Media gestaltete sich vom ersten Tag an sehr professionell und engagiert. Die zahlreichen kreativen Ideen haben mich mehr als überzeugt. Vielen Dank an das gesamte 4eck Media-Team!
Nach seinem Zahnmedizinstudium in Göttingen arbeitete Lars Wöller in der Nähe von Bamberg in Bayern, bevor es ihn zurück in die Heimat nach Mecklenburg-Vorpommern zog und er im Oktober 2017 die Praxis von Gudrun Keller in Neubrandenburg im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte übernahm. Unsere Agentur – spezialisiert im Gesundheitsmarketing – übernahm unter anderem die Konzipierung der Corporate Identity inklusive Logogestaltung, Icon-Design sowie Website-Entwicklung.
Bereits im Erstbriefing stellte Lars Wöller klar, er wünsche sich keinen grünen Apfel und auch keine Zahnbürste als visuelles Erscheinungsbild. Stattdessen sollte das Corporate Design frisch und modern wirken. Keine leichte Aufgabe, denn bei einem Zahnarzt denkt man zwangsläufig an gesunde Zähne und ans Zubeißen (wohl bekannt: der Granny Smith Apfel aus der Werbung, der im Übrigen markenrechtlich geschützt ist und nicht als Logo genutzt werden darf). Wie haben wir es gelöst?
Wir entschieden uns, die Markenpositionierung zu verbinden mit Zähnen und den Namen des Zahnarztes. Die Formsprache des Logos hat damit doppelt Sinn: Zum einen wurden piktogrammartig Zähne zum thematischen Branding visualisiert, zum anderen sind es genau die Initialen LW des Zahnarztes Lars Wöller, die jetzt im Logo ihre Strahlkraft entfalten. Dem Betrachter wird dies vielleicht erst auf dem zweiten Blick richtig bewusst, die positive Überraschung wirkt dann umso besser. Ist doch spannender als ein grüner Apfel, oder?
Die Zusammenarbeit mit 4eck Media gestaltete sich vom ersten Tag an sehr professionell und engagiert. Die zahlreichen kreativen Ideen haben mich mehr als überzeugt. Vielen Dank an das gesamte 4eck Media-Team!