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Ein Nummer-1-Onepager für den Wildhandel

Lenz Wild – Service für Jäger

Dr. Hannes Lenz ist selbst Jäger in 3. Generation. Mit Lenz Wild bietet er Jägern in Deutschland bereits seit 2011 einen Wildhandelsbetrieb für Wildaufkauf und Wildabholung. Eine wesentliche Grundlage für den bisherigen Erfolg: professioneller Service bei partnerschaftlichem Umgang. Für das Unternehmen sollte ein Onepager entstehen, der alle wesentlichen Informationen wie Kontakt und Ablauf des Wildaufkaufs für Jäger bündelt. Zugleich wünschte sich der Kunde auch ein solides Ranking bei Suchmaschinen. Das ist uns gelungen. Der Kunde hat nun eine Topplatzierung auf Google beim Suchwort „Wildhändler“.

Kunde
Lenz Wild GmbH
Leistung
Onepager, SEO & Content
Zusammenarbeit seit
2021
Lenz Wild GmbH

Der Auftrag

Der Onepager verfolgte zwei Zielstellungen: Zum einen sollte er Jäger im nordostdeutschen Raum davon überzeugen, dass Lenz Wild ein vertrauenswürdiger und leistungsstarker Partner für eine verlässliche und nachhaltige Zusammenarbeit ist. Zum anderen soll es durch die Website bestehenden Kunden sehr einfach gemacht werden, mit Lenz Wild in Kontrakt zu treten, um geschossenes Wild für die Abholung anzumelden.

Schnell und einfach zum Kontakt

Einmal scrollen, alles Wesentliche erfassen: Die neue Website für die Lenz Wild GmbH weist einen modernen Look mit Fokus auf perfekter User Experience durch eine klare Struktur, eine hohe Website-Schnelligkeit (Performance), eine mobile Optimierung und den Verzicht auf den Einsatz von Cookies auf. Potenzielle Neukunden lesen auf den ersten Blicken schwergewichtige Argumente für einen Erstkontakt. Dieser und die Anmeldung von Wild wurde mit Click-to-Chat-Funktionen mit SMS und WhatsApp so einfach wie möglich gehalten. Der Onepager hat eine feste Navigation mit den wichtigsten Call-to-Actions: Anrufen (für Neukunden) und Wild melden (für Bestandskunden).

Nummer-1-Onepager für mehr Kunden

Die Website selbst konnten wir durch gezielte Suchmaschinenoptimierung für ausgewählte Keywords auf Platz 1 bei Google platzieren. In einem Folgeprojekt wurde der Onepager um zusätzliche Landingpages ergänzt, die speziell auf die lokalisierte Suchmaschinenoptimierung für die einzelnen Bundesländer abzielen. So spricht Lenz Wild nun gezielt Jäger aus Hessen, MV, Brandenburg und Co. an. Eigens hierfür aufbereitete Landkarten verweisen auf das konkrete Einsatzgebiet des Unternehmens.

Auf einen Blick

  • Konzeption und Entwicklung eines Onepagers
  • Das Unternehmen als verlässlichen Partner für Neukunden darstellen
  • Individuelle Icon-Gestaltung und Kartendesign 
  • Einfachen Kontakt für Bestandskunden etablieren
  • Optimierung des Google Unternehmensauftritts
  • Erstellung von Social Posts
  • Top-Ranking für Suchmaschinen
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung für Bundesländer
  • Realisierung des Imagefilms über Partneragentur Vierecken Medienproduktion
Wild Lenz mit modernem Onepager
Wildhandel Lenz stellt sich vor
OnePager für Lenz-Wild.de
Dr. Hannes Lenz
Dr. Hannes Lenz
Lenz Wild GmbH

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Wie soll Ihr Onepager aussehen?

Matthias Petri
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