Augenweide trifft User Experience
Der Onepager besticht durch seine extrem hohe User Experience. Alle Informationen finden sich auf einer leicht zu erscrollenden Seite wieder. Ein Fortschrittsbalken zeigt an, wo sich der Nutzer gerade befindet. Über das jederzeit zugängliche Menü lassen sich die verschiedenen Bereiche des Onepagers via SoftScroll direkt ansteuern. Helle, mit Grasgrün, Himmelblau und Sonnengelb durchflutete Bilder sowie kleine Animationen wie sich bewegende und auf das Logo abgestimmte Icons runden den Charme der Website ab. Ein strahlend schöner Online-Auftritt!
Überzeugende Argumente für den Call-to-Action
Inhaltlich aktiviert der Onepager unmittelbar die Idee, Flächen für die Energiegewinnung zu nutzen. Die Kompetenzen des Unternehmers selbst, die Darstellung von guten Gründe für die Photovoltaik-Anlagen und des Prozessablaufs schaffen Vertrauen und beantworten die Fragen der Zielgruppe. Über eine speziell aufbereitete Landkarte, die das Thema Solar illustrativ aufgreift, wird zudem der Wirkungskreis des Unternehmens veranschaulicht. Das Wichtigste: Der Call-to-Action eines Telefonanrufs läuft beim Scrollen stets mit und auch die Kontaktdaten sind über das Menü jederzeit erreichbar.